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admi übernimmt alle Leistungen, die für den PV-Ausbau auf kommunalen Liegenschaften notwendig sind – von der Potenzialanalyse über die Fördermittelbeantragung und Ausschreibung bis zur Bauabnahme. Wir begleiten Ihre Kommune über alle Projektphasen hinweg. Hier erfahren Sie mehr zu unseren Leistungen.
Ganz einfach: Kontaktieren Sie uns per Mail oder Telefon. In einem unverbindlichen Erstgespräch klären wir Ihre Ausgangslage und nächste Schritte. Die Beratung ist für Sie kostenlos. Jetzt Termin vereinbaren.
Wir reduzieren Ihren Aufwand auf weniger als einen Arbeitstag pro Liegenschaft. Ihre Mitarbeit besteht hauptsächlich aus der Bereitstellung von Daten und Dokumenten, sowie dem Zugang zu den Gebäuden für Begehung und Bauabnahme. Den Rest übernehmen wir. Jetzt unverbindlich beraten lassen.
Ja – alle unsere Leistungen sind modular aufgebaut. Ob nur eine Potenzialanalyse oder eine komplette Projektbegleitung: Sie entscheiden, was Sie benötigen.Mehr zu unseren Leistungen finden Sie hier.
Nach dem Erstgespräch können wir zeitnah mit der Analyse Ihrer Liegenschaften beginnen. Dank erprobter Abläufe und klarer Prozesse starten die meisten Projekte innerhalb weniger Wochen.
Wir arbeiten mit transparenten Fixpreisen. Für das vollständige Leistungspaket (Planung, Förderung, Ausschreibung, Umsetzung) berechnen wir 14.750 € pro Liegenschaft inkl. Statikgutachten. Einzelne Leistungen sind flexibel buchbar. Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot.
Wir prüfen für Sie, ob Fördermittelprogramme auf kommunaler, Landes- oder Bundesebene infrage kommen. Sie erhalten innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung – kostenlos und unverbindlich.
Sie haben während des gesamten Projekts eine feste Ansprechperson. Diese koordiniert alle Abläufe, hält Sie auf dem Laufenden und kennt Ihre Kommune. So stellen wir sicher, dass die Zusammenarbeit effizient und vertrauensvoll funktioniert. Ihre persönliche Ansprechperson für Ihr Bundesland finden Sie hier.
Uns ist wichtig, dass wir mit unseren Kunden im engen Austausch stehen. Entsprechend vereinbaren wir vor jedem Projektstart einen Kennenlerntermin in Ihrer Kommune und sind auch in den verschiedenen Projektphasen regelmäßig vor Ort. Wenn es einmal dringend ist kommen wir gerne auch spontan vorbei. Grundsätzlich haben Sie dauerhaft eine feste Ansprechperson über alle Projektschritte hinweg, die von Montag bis Freitag für Sie via Mail und Telefon erreichbar ist.
Unsere Ausschreibungen sind rechtssicher, verständlich und praxisnah. Durchschnittlich erhalten Kommunen acht qualifizierte Angebote pro Ausschreibung. Sollte es doch einmal keine Rückmeldungen geben, begleiten wir Sie zuverlässig weiter, bis ein geeignetes Angebot vorliegt.
Beim Contracting verpachtet Ihre Kommune Dachflächen an einen externen Anbieter, der die PV-Anlage installiert und betreibt. Das bedeutet: lange Vertragslaufzeiten, keine Einsparungen für die Kommune und geringe Flexibilität, z. B. bei späteren Erweiterungen oder neuen Förderprogrammen.
Mit admi ist das anders:
- Einmalige Bezahlung statt langfristiger Bindung
- Alle Einsparungen bleiben bei Ihrer Kommune
- Die Anlage gehört Ihnen – nicht dem Contractor
Sie behalten die volle Kontrolle und profitieren dennoch von allen Vorteilen: Förderung, Umsetzung, Technik, Planung und bekommen alles aus einer Hand.